Alle Artikel

Autor

Anja Kaup
PR und Marketing Managerin

E-Mail
anja.kaup@infocient.de

Als mutige Teamplayer, bereit für Herausforderungen jeder Art – so stellen Infocient Consulting-Mitarbeiter in Projekten und bei regelmäßig stattfindenden Team-Events ihre Talente unter Beweis. Nach einem kurzen Jahresrückblick in den neuen Büroräumen folgen Teamspiele und spannende Momente in der Bensheimer Kletterhalle. Für Entspannung sorgt der Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt und das gemütliche Weihnachtsessen.

Die Geschäftsführer Jochen Weintz und Dr. Armin Elbert begrüßen morgens das Infocient-Team, blicken auf ein erfolgreiches Jahr zurück und bedanken sich für den großen Einsatz aller. Außerdem stellen sie den Tagesplan vor – mit Klettern als erstem Programmpunkt.

„Vom Himmel hoch“… blick ich herab

Schnell sind die Fahrgemeinschaften organisiert zur Bensheimer Kletterhalle „High Moves“.

Dort sorgen zwei Trainer mit den ersten Teamspielen und Teamwettbewerben für gute Laune. Sie weisen dann die Wissensagenten in Sicherheitsregeln, das Anlegen der Sicherheitsgurte und gegenseitiges Sichern ein. Schon geht es die ersten Steilwände hinauf. Dank der einfacheren Routen zu Beginn, schaffen es alle, bis unter die Hallendecke zu klettern und aus 13 Metern Höhe einen Blick in die Tiefe zu werfen.

Entschlossenheit, Gelenkigkeit und Gleichgewichtsgefühl sind gefordert, um die neun Meter hohe Fichte zu erklettern und sich am Ende frei auf die kleine schwankende Plattform zu stellen. Dafür dürfen sich die wagemutigen Kletterer mit dem Zuruf „Ab“ nach hinten fallen lassen und zurück auf die Erde schweben – von den Trainern über das Seil wie an einer Rutsche gesichert.

Die besten Kletterer sind in ihrem Element, nutzen die Begleitung durch die professionellen und fröhlichen Trainer und schaffen Routen wie den „Riss“ mit Schwierigkeitsstufen von 6+/7. Die gegenseitige Motivation lässt auch alle den Kletterparcour unter der Decke überwinden.

„Lasst uns froh und munter sein“

Nach dreistündigem, konzentriertem Klettern entspannt der Glühwein auf dem Mannheimer Weihnachtsmarkt und bietet die Gelegenheit, sich auszutauschen.

Hungrig freuen sich alle auf die original bay‘rischen Gerichte im Andechser.

„Besonders schön fand ich, wie sich alle beim Klettern gegenseitig motiviert hatten. Ausgepowert vom Klettern hatten wir uns das deftige Essen richtig verdient und jede Menge Spaß“,

zieht Damla Erseven ihr persönliches Fazit für diesen Tag.

Es war ein rundherum gelungener Tag – nicht zuletzt, weil es bei diesem Teamevent keinerlei Blessuren gab. Klettern ist ein sicherer Sport, der an diesem Tag einige neue Fans gefunden hat.

Die Balance, Konzentration, Offenheit für neue Wege, Flexibilität, das Durchhaltevermögen und den Teamgeist dieses Tages, nehmen die Mannheimer SAP Berater mit ins neue Jahr, um für die Kunden in allen SAP Business Intelligence-Projekten die besten Lösungen zu finden.