NEUIGKEITEN
DER INFOCIENT
SAP BI CONSULTANTS

Weihnachtsfeier –SAP BI Wissensexperten beweisen sich als Kletterprofis

14. 12.2016 Anja Kaup News

Als mutige Teamplayer, bereit für Herausforderungen jeder Art – so stellen Infocient Consulting-Mitarbeiter in Projekten und bei regelmäßig stattfindenden Team-Events ihre Talente unter Beweis. Nach einem kurzen Jahresrückblick in den neuen Büroräumen folgten Teamspiele und spannende Momente in der Bensheimer Kletterhalle. Für Entspannung sorgte der Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt und das gemütliche Weihnachtsessen.   

Die Geschäftsführer Jochen Weintz und Dr. Armin Elbert begrüßten morgens das Infocient-Team, blickten auf ein erfolgreiches Jahr zurück bedankten sich für den großen Einsatz aller. Außerdem stellten sie den Tagesplan vor - mit Klettern als erstem Programmpunkt.

„Vom Himmel hoch“… blick ich herab

Schnell waren die Fahrgemeinschaften organisiert zur Bensheimer Kletterhalle „High Moves“.

20161214_Weihnachtsfeier_Halle.jpg

Dort sorgten zwei Trainer mit den ersten Teamspielen und Teamwettbewerben für gute Laune. Sie wiesen die Wissensagenten in Sicherheitsregeln, das Anlegen der Sicherheitsgurte und gegenseitiges Sichern ein. Schon ging es die ersten Steilwände hinauf. Dank der einfacheren Routen zu Beginn, schafften es alle, bis unter die Hallendecke zu klettern und aus 13 Metern Höhe einen Blick in die Tiefe zu werfen. Entschlossenheit, Gelenkigkeit und Gleichgewichtsgefühl waren gefordert, um die neun Meter hohe Fichte zu erklettern und sich am Ende frei auf die kleine schwankende Plattform zu stellen. Dafür durften sich die wagemutigen Kletterer mit dem Zuruf „Ab“ nach hinten fallen lassen und zurück auf die Erde schweben - von den Trainern über das Seil wie an einer Rutsche gesichert. 

Die besten Kletterer waren in ihrem Element, nutzten die Begleitung durch die professionellen und fröhlichen Trainer und schafften Routen wie den „Riss“ mit Schwierigkeitsstufen von 6+/7. Die gegenseitige Motivation ließ auch alle den Kletterparcour unter der Decke überwinden.

20161214_Teamevent_Wand2.jpg

„Lasst uns froh und munter sein“
Für Entspannung nach dreistündigem, konzentriertem Klettern sorgte der Glühwein auf dem Mannheimer Weihnachtsmarkt und die Gelegenheit, sich auszutauschen.

Hungrig freuten sic20161214_Weihnachtsfeier_Glühwein.jpgh alle auf die original bay‘rischen Gerichte im Andechser.

 „Besonders schön fand ich, wie sich alle beim Klettern gegenseitig motiviert hatten. Ausgepowert vom Klettern hatten wir uns das deftige Essen richtig verdient und jede Menge Spaß“,

zieht Damla Erseven ihr persönliches Fazit für diesen Tag. 

Es war ein rundherum gelungener Tag – nicht zuletzt, weil es bei diesem Teamevent keinerlei Blessuren gab. Klettern ist ein sicherer Sport, der an diesem Tag einige neue Fans gefunden hat. Die Balance, Konzentration, Offenheit für neue Wege, Flexibilität, das Durchhaltevermögen und den Teamgeist dieses Tages, nehmen die Mannheimer SAP Berater mit ins neue Jahr, um für die Kunden in allen SAP Business Intelligence-Projekten die besten Lösungen zu finden.

Aktuellste Beiträge