NEUIGKEITEN
DER INFOCIENT
SAP BI CONSULTANTS

SAP Berater spielen Fußball im XXL-Airbag

08. 12.2017 Anja Kaup Teamevent
Beim Bubble Soccer fliegen die SAP Experten von Infocient Consulting wie Flummis über den Boden

Am Freitag, 1. Dezember kämpften die SAP Berater in großen Plastikbällen um den Ball. Rempeln und Gegner wegdotzen gehörte genauso dazu, wie Lachen und Schwitzen. Ruhiger und stimmungsvoller war der Besuch auf dem Weihnachtsmarkt in Speyer und das Weihnachtsessenindividuell bekocht von einem Profi-Koch. Die Teamevents sind immer eine schöne Unterbrechung bei der Arbeit an Updates, Migration oder Reporting Design.


Lachmuskeln trainiert beim Bubble Soccer

Die SAP Consultants trafen sich morgens in den Hockey-Hallen des TSV Mannheim und wurden von Trainer Simon von GeoFun in die wenigen Regeln eingeführt, die es für Bubble Soccer gibt. Verboten sind nur Angriffe von hinten. Mit den acht Kilo schweren Ballons, die wie Rucksäcke getragen werden, führten die Infocient-Mitarbeiter zur Einstimmung Fallübungen durch.

20171208_BubbleSoccer_Auszeichnung2.jpg

Dann wurde in Dreier-Teams um den Ball gespielt. Kollegen mit Rugby- und American Football-Trainingserfahrung hatten einen gewissen Vorteil beim Tackeln und Rammen der gegnerischen Spieler.

„Ich habe mich manchmal wie ein Flummi gefühlt, wenn ich nach einem Zusammenprall durch die Halle flog. Aber in den riesigen Airbags landet man wenigstens weich,“

fasst Anja Kaup ihr Spielerlebnis zusammen. Anstrengend war es, in den großen Plastikblasen zu rennen und aufzustehen. In erster Linie trainiert wurden aber vor allem die Lachmuskeln.



Erste Weihnachtsstimmung

Nach einem kleinen Snack konnten sich die Wissensexperten auf dem Weihnachtsmarkt in Speyer erholen. Zu Fuß spazierten sie durch die prächtig geschmückte Fußgängerzone zu ConCoquo. Dort erwartete sie als Weihnachtsfeier ein außergewöhnliches Weihnachtsdinner in der Kochschule eines Profikochs. Die Gerichte waren entsprechend faszinierend, überraschten mit außergewöhnlichen Zutaten und schmeckten köstlich. Mit Blick auf die modern ausgerüstete Küche nutzten die Wissensexperten die private Atmosphäre, um sich auszutauschen und die erste Weihnachtsstimmung aufkommen zu lassen.

Stimmungsvolle Bilder der Weihnachtsfeier von Infocient Consulting

Christoph Müller, SAP BI Consultant, resümiert:

„Bubble Soccer hat erstaunliche Parallelen zum Berater-Alltag. Standhaft bleiben, auch wenn es Herausforderungen gibt. Weiterlaufen, auch wenn die Puste knapp wird. Aber auch: Rechtzeitig aufhören, wenn man noch auf den Weihnachtsmarkt möchte ;-).“

 Auch sein Kollege Oliver Neeb zieht als persönliches Fazit:

"Im Vergleich zu Rugby gibt es beim Bubble-Soccer dank der schützenden Bubbles nahezu kein Risiko. Als aktiver Rugby-Spieler fand ich das klasse – man konnte ohne Grenzen Spaß haben und richtig Dampf ablassen! Ich finde das eine super Idee für Teams und Mannschaften!“

Aktuellste Beiträge